Grabbeigaben

Oft kommt es vor, dass es Angehörige oder Freunde eines Verstorbenen versäumt haben, diesem zu Lebzeiten noch etwas Wichtiges mitzuteilen. In diesen Fällen ist es für die Hinterbliebenen besonders schwer, Abschied zu nehmen und eigenen Seelenfrieden zu finden.


Holzkapseln für letzte Grüße

Die Holzkapsel kann durch eine Verschlusskapsel geöffnet und wieder verschlossen werden. Ein innerer Hohlraum bietet ausreichend Platz für eine letzte Nachricht, ein schönes Foto, ein selbst gezeichnetes Bild, ein besonderes Schmuckstück oder ähnliche Dinge.

Hinterbliebene können sich damit individuell und mit einer besonderen letzten Geste von dem Verstorbenen verabschieden oder sie als bleibende Erinnerung den Angehörigen übergeben. Das gute Gefühl, würdevoll Abschied genommen zu haben, bleibt nachhaltig bestehen.

„Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht, möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen „Wir lieben Dich“.“